Covid-19 Schutzmaßnahmen

Wir sind für euch da!

Hygiene liegt uns bei INTERSPORT Rent im Ski- und Bikeverleih schon immer am Herzen. Seit jeher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Helme, Skischuhe und andere Verleihartikel nach jedem Verleihvorgang zu desinfizieren. Das tun wir natürlich auch jetzt in der aktuellen Corona Situation gründlich wie eh und je. Zusätzlich bitten wir dich, die von der Bundesregierung empfohlenen Abstände einzuhalten und in die Armbeuge zu niesen. Wenn du dich nicht gesund fühlst, bleib bitte zuhause. So schützen wir uns gegenseitig.

 

Übrigens: Wenn du deine Ausrüstung online reservierst können wir schon alles vorbereiten und du brauchst dein Equipment nur mehr abholen. Idealerweise bezahlst du auch schon online, so vermeiden wir gemeinsam den Bargeldkontakt. Selbstverständlich kannst du deine Reservierung jederzeit kostenlos stornieren. Du erhältst dann dein Geld zur Gänze erstattet.

Jetzt Ausrüstung reservieren

Skifahren und Corona - Was erwartet mich?

Skifahren und Snowboarden sind Outdoor Sportarten. Die Bewegung an der frischen Bergluft kurbelt unseren Kreislauf an und stärkt unser Immunsystem. Auch das Einhalten von Abständen fällt auf den weitläufigen Pisten der Österreichischen Skigebiete leicht. 

Was muss ich im Skiurlaub beachten?

Gemeinsam können wir alles schaffen! Bitte achte während deines Skiurlaubs speziell im Sportfachhandel, in den Bergbahnen und beim Mittagessen in den Hütten darauf, Abstand zu haushaltsfremden Personen zu halten. Trage in geschlossenen Räumen einen Mund-Nasen-Schutz (speziell an kalten Tagen haben die meisten SkifahrerInnen auch in der Vergangenheit ohnehin schon eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen) und desinfeziere regelmäßig deine Hände. Wenn du dich krank fühlst, informiere bitte unmittelbar dein Hotel und ruhe dich aus. Zusätzlich empfielt es sich, wo möglich bargeldlos zu bezahlen. Noch schneller auf der Piste bist du, wenn du deine Skiausrüstung bereits online reservierst.