Online Skischule

INTERSPORT Online Ski School

Jetzt zum Ski-Star werden!

Kindern und Erwachsenen macht Skifahren in Österreichs Bergen einfach unendlich viel Spaß. Was gibt es auch schöneres als bei blauem Himmel und Sonnenschein gemeinsam die bestens präperierte Piste zu rocken? Oder traust du dich gar in den Tiefschnee und genießt es, die erste Spur in den frischen Pulverschnee zu ziehen?

Egal ob du blutiger Anfänger bist oder schon seit Jahren auf den Ski stehst und nun deine Technik verbessern möchtest. Mit der INTERSPORT Online Skischule kannst du dich von zu Hause aus ideal auf deinen nächsten Skiurlaub vorbereiten. 

Der Bronzemedaillengewinner der Winterolympiade 2018, Michi Matt, zeigt euch in den nachfolgenden Videos die wichtigsten Basics des Skifahrens. Wer, wenn nicht er, ist der beste Experte dafür?

In den Videos der INTERSPORT Online Skischule erklärt er kurz die Voraussetzungen, Technik und zeigt schließlich die einzelnen kurzen Übungen.

Ab auf die Piste und werde zum Snow Hero!

Playlist: Alle Videos der INTERSPORT Online Skischule

Ausrüstung/ Gleit und Schussübungen

Im ersten Teil der Online Skischule geht’s um die Skiausrüstung und die ersten Gleit- und Schussübungen.

Lass dich gut beraten bei der Anpassung deines Equipments, denn dann kannst du dich ganz auf die Technik konzentrieren. Mit der richtigen Körperhaltung gelingen dir die gewünschten Bewegung auf den Skiern.

Pflug

Lerne, wie der Pflug funktioniert. Stell dir ein Pizzastück vor: so schauen die Skispitzen zueinander. Die Devise heißt: Innenkanten der Ski gleichmäßig belasten. Michi Matt zeigt es dir!

Pflug drehen

Erfahre im dritten Teil der INTERSPORT Online Skischule, wie man die ersten Drehungen des Pfluges einleitet. Damit du auch die Fahrtrichtung ändern kannst, lerne, wie du die ersten Drehungen des Pfluges machst. Durch die Belastung des Außenskis drehst du dich fast automatisch in die entgegengesetzte Richtung.

Alpines Fahrverhalten/Kanten und Rutschen

Hier zeigt dir Michi Matt in der Online Skischule, wie man von der Pflugstellung in das Alpine Fahrverhalten wechselt und den Ski zum ersten Mal aufkantet. Die Ski sind jetzt parallel.

Pflug steuern

Hier geht´s um das Pflug-Steuern. Diese Technik ist in leichterem Gelände und bei langsamen Tempo angesagt. Dabei wechselt man von der Pflugstellung in die Parallelstellung.

Paralleles Skisteuern mit langen Radien + Stockeinsatz

Lerne hier, wie man parallel die Ski steuert in langen Radien und zum ersten Mal die Skistöcke richtig benützt. Mach es wie die Profis im Riesentorlauf: lange Schwünge in gleichmäßigem Rhythmus.

Paralleles Skisteuern mit kurzen Radien + Stockeinsatz

Alles über das parallele Skisteuern mit kurzen Radien. Kontrolliere so deine Fahrtrichtung. Schön langsam wirst du zum Ski-Profi!

Tiefschnee fahren

Das Schönste zum Schluss: die beste Technik für´s Tiefschneefahren. Genieße den Powder!

Ab auf die Piste!

Du hast dir alle Videos der INTERSPORT Online Skischule angesehen und Michael Matts Tipps verinnerlicht? Wunderbar, dann steht dem Skiurlaub ja nichts mehr im Weg! Solltest du das allereste Mal auf Ski stehen, raten wir dir trotzdem, einen Skikurs oder Privatstunden bei einem qualifizierten Skilehrer zu buchen. Dieser kann dein Können optimal einschätzen und dir ganz individuelle Tipps für noch mehr Spaß auf der Piste geben.