FAQ

Sollten wir auf unserer Website mal eine Frage offen lassen, findest du hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Verleih.

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere Rentertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten. 

Die Reservierungsbestätigung schicken wir dir zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse.

Bitte checke auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du links neben der Produktübersicht ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein. Bitte beachte: Solltest du direkt über eine Partnerseite zu uns gelangt sein, ist das Feld möglicherweise ausgeblendet. In diesem Fall wurde der Rabatt bereits automatisch berücksichtigt.

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Am besten startest du eine Online Reservierung, die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

Ja, deine Ausrüstung ist grundsätzlich gegen Bruch- und Diebstahl versichert. Wenn z.B. dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an. Du hast die Möglichkeit, dich gegen Abschluss eines "Sorglos-Pakets"  von diesem Selbstbehalt zu befreien (ausgenommen Verleihbekleidung).

Bei den meisten unserer Shops kannst du auch erst bei Abholung im Shop bezahlen. Beachte aber bitte, dass du dir mit der Online Bezahlung in den meisten Fällen bares Geld und den Weg zur Kassa vor Ort ersparst und somit auch schneller auf der Piste bist.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

In unserem System kann immer nur ein Rabatt auf die Online Buchung berücksichtigt werden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!

Wenn du also zB. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15% (ausgenommen Verleihbekleidung und Liftkarten)!

Selbstverständlich kannst du deine Ski oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellstmöglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist in allen unserer Shops am 16:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!

Bitte beachte: Im Sommer ist die Abholung von Fahrrädern nicht in allen Shops am Vortag möglich. Bitte kontaktiere hier zur Sicherheit deine Wunsch-Filiale.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:

  • Aktualisiere deinen Browser
  • Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Firefox, Chrome, Safari…)
  • Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.

Sollte das noch immer nicht helfen, schick bitte ein E-Mail an info@intersportrent.at mit einem Bildschirmfoto vom Schritt, wo die Bezahlung stoppt und einer kurzen Beschreibung, was passiert. Wir prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war und kümmern uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Ja, viele unserer INTERSPORT Rent Shops bieten auch eine Lieferung von Ski, Snowboards oder E-Bikes an. Dabei wird das online reservierte Leihmaterial direkt in deine Unterkunft am Urlaubsort gebracht. So wird dein Sporturlaub in den Bergen noch komfortabler!

Wenn die Lieferoption in dem von dir gewählten Shop verfügbar ist, wird sie dir direkt im Reservierungsprozess angezeigt. Bietet dein gewählter Shop dieses Service nicht an, ist es auch online nicht ersichtlich. In diesem Fall kannst du die Ausrüstung vor Ort abholen.

Viele unserer INTERSPORT Rent Shops bieten "Depot PickUp" als Lieferoption an. Dein online reserviertes Leihmaterial wird dann für dich vorbereitet und in einem Depot bereitgestellt. Bei deiner Ankunft brauchst du die Ski oder das Snowboard nur mehr aus dem Depot nehmen und kannst direkt auf die Piste starten. Kontaktlos und ganz ohne Anstehen, so wird dein Winterurlaub noch komfortabler!

Ob Depot PickUp in dem von dir gewählten Shop verfügbar ist, wird sie dir direkt im Reservierungsprozess angezeigt.

Eine Lieferung des Verleihmaterials in deine Unterkunft am Urlaubsort oder ins Depot bedeutet für uns einen Mehraufwand, daher verrechnen wir hier eine Servicegebühr. Der Preis wird pro Person verrechnet und ist von jeglichen Rabatten ausgenommen. 

Die Höhe der Gebühr unterscheidet sich von Shop zu Shop etwas. Im Reservierungsprozess werden dir immer die konkreten Kosten angezeigt.

Ganz einfach! Du wählst online einen Shop aus, der das Service Unterkunftslieferung anbietet und startest den Reservierungsprozess. Zu Beginn kannst du zwischen Abholung im Shop und Lieferung wählen. Entscheidest du dich für die Lieferung, musst du im nächsten Schritt die Adresse deines Hotels oder Appartments angeben. Dadurch wird auch automatisch das "Sorglos Paket" in deinen Warenkorb gelegt, dass deine reservierte Ausrüstung vor Bruch oder Diebstahl schützt und dich vom Selbstbehalt befreit.

Sobald du alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt hast, gelangst du zum Reservierungsabschluss. Hier musst du alle Daten eingeben, die wir zum Vorbereiten deiner Ausrüstung benötigen (zB. Größe, Gewicht und Fahrkönnen zur Bindungseinstellung bei Ski). Nach der Bezahlung bekommst du ein Bestätigungsemail und auch kurz vor deiner Ankunft am Urlaubsort versorgen wir dich nochmals mit genauen Informationen.

Bei deiner Ankunft steht dein online reserviertes Leihmaterial bereits in der Unterkunft für dich bereit. Mit dabei sind auch alle notwendigen Infos und eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wo alles genau erklärt ist. Wenn du Ski reserviert hast, ist auch ein Verleihschein beigelegt, der die korrekte Bindungseinstellung dokumentiert. Dieser muss vor der ersten Nutzung der Ski unbedingt unterschrieben werden! Bei Fragen sind wir natürlich immer für dich erreichbar.

Die Rückgabe erfolgt direkt im Schop. Bei Bedarf kann auch ein Abholtermin mit dem Shop vereinbart werden.

 

Du besitzt deinen eigenen Skischuh, möchtest aber Ski mieten? Sehr gerne! Genauso wie bei der klassischen Abholung im Shop, ist das Mieten von Ski in Kombination mit eigenen Schuhen auch bei einer Lieferung in Unterkunft oder Depot möglich. Damit wir die Bindung trotzdem sicher und normgerecht einstellen können, benötigen wir von dir folgende Daten:

  • Marke deines Skischuhs (zB "Atomic", "Fischer", "Head", "Dalbello", ...)
  • Modellbezeichnung deines Skischuhs (zB "Hawx Prime 120" oder "RC One 110")
  • Sohlenlänge deines Skischuhs in Millimeter (zB "286") - ist in der Regel außen am Schuh im Fersenbereich eingestanzt
  • Sohlentyp deines Skischuhs (entweder "A - Erwachsen" oder "C - Kind") - ist in der Regel außen am Schuh mit den Buchstaben "A" oder "C" eingestanzt
  • Gripwalk (entweder "ja" oder "nein") - Ist auf deinem Skischuh außen ein Schriftzug oder Logo "Grip Walk" angedruckt/eingestanzt oder die Norm "5355" zu lesen?

Zudem musst du im Vorfeld bestätigen, dass dein Skischuh KEIN Tourenschuh, KEIN Rennschuh und auch KEIN sonstiger Spezialschuh ist, sondern ein normaler Skischuh laut ISO 5355. Weiters darf der Schuh maximal zehn Jahre alt sein. Nur so können wir die Bindung normgerecht einstellen!

Selbstverständlich sind wir bei Fragen dazu jederzeit für dich erreichbar. Im Zweifel kannst du auch jederzeit einen Skischuh mieten.

 

Grundsätzlich kannst du bei INTERSPORT Rent immer ohne Angaben von Gründen stornieren. Wir erstatten dir dann den Gesamtpreis für die reservierte Ausrüstung zurück. Bitte beachte aber, dass dies bei kurzfristigen Stornos nicht für die Liefer- bzw. Depot PickUp Service Gebühr gilt:

  • Lieferung in die Unterkunft: Kostenlos stornieren bis 72 h vor Verleihstart. Eine Stornierung ist auch innerhalb der 72 Stunden vor Verleihstart möglich - in diesem Fall erstatten wir dir 100 % des Verleihpreises, behalten aber die Liefergebühr ein.
  • Depot PickUp: Kostenlos stornieren bis 24 h vor Verleihstart. Eine Stornierung ist auch innerhalb der 24 Stunden vor Verleihstart möglich - in diesem Fall erstatten wir dir 100 % des Verleihpreises, behalten aber die Depot PickUp Servicegebühr ein.

Der Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung für Jugendliche bis 14 Jahre (sie bezahlen nur 50% des Erwachsenen Preises) wird nicht extra ausgewiesen, sondern der angezeigte Preis ist bereits 50% des Erwachsenen Preises.

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (Mastercard oder Visa), Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle 3 Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

Der Kinder-Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle den Familien Check-In aus und prüfe in den Online Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen "Frau" und "Herr" sind. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und -Schuhe für die Kinder hinzufügen.

Viele unserer Shops haben natürlich auch Funsportgeräte im Verleih. Du findest die Funsportgeräte direkt in der Produktübersicht bei der Online Reservierung oder auf unserer Funsportgeräte-Übersicht. Gerne kannst du den Shop auch direkt kontaktieren und nachfragen, welche Geräte im Verleih vor Ort angeboten werden.

Dein Sorglos Paket befreit dich von einem Selbstbehalt bei Bruch oder Diebstahl. Deine Verleihgeräte sind grundsätzlich gegen Bruch und Diebstahl versichert. Im Schadenfall, also wenn z.B. Dein Ski oder Bike bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an (die Höhe ist von der Verleih-Klasse abhängig). Entscheidest du dich für das Sorglos-Paket, entfällt der Selbstbehalt vollständig (ausgenommen Verleihbekleidung). Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich!

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

 

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspaß garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich und du kannst das Modell innerhalb deiner Verleihklasse während deiner Verleihdauer jederzeit kostenfrei wechseln oder auf ein anderes umsteigen (gültig für Premium und Superior Ski).

Ja, du bekommst dein Geld zu 100% zurückerstattet, bei uns gibt es keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren RENTertainern nicht umsonst vorbereitet wird.

Du kannst das Depot im Zuge deiner Online Reservierung auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Wenn der Shop eine Depotmöglichkeit anbietet, dann findest du ein entsprechendes Symbol beim Punkt „Produkte“. Werden online keine Depots angezeigt, bietet der Shop diese entweder nicht an, oder es sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall den Shop direkt, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind.

Wenn der jeweilige Shop im Online Verleih kein Depot anbietet, dann kann es sein, dass kein Depot vorhanden ist oder zu deinem Verleihzeitpunkt bereits alle Depots reserviert sind. Du kannst noch versuchen, den Shop direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schließlich, dass du auf der Piste Spaß hast.

Einen Rabatt Code vergeben Kooperationspartner von INTERSPORT Rent wie z.B. Unterkünfte aus der Region, Handelspartner oder große Organisationen. Bitte frage direkt in deinem Hotel nach einem INTERPORT Rent Rabatt Code.

Jeder Shop bietet spezielle Gruppentarife an. Bitte kontaktiere den Shop, in dem du leihen möchtest und frage nach einem Gruppentarif. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern, neue Produkte hinzufügen, eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@intersportrent.at kontaktieren.

Der Log-In funktioniert nur mit derselben E-Mail Adresse, mit der du dich entweder im Shop beim Check-In oder mit deiner ersten Online Reservierung bei uns registriert hast. Bitte prüfe, ob du wirklich die richtige E-Mail Adresse eingegeben hast. Solltest du vom letzten Verleih noch eine Reservierungsbestätigung gespeichert haben, dann kannst du auch dort nachsehen, welche E-Mail Adresse angedruckt ist.

Sollte dieser Lösungsversuch auch nicht funktionieren, schicke bitte ein E-Mail mit deiner Anfrage und Vor- und Nachnamen, sowie deinem Geburtsdatum an info@intersportrent.at. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Das ist kein Problem. Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern. Gib dafür im Log-In Bereich einfach beim „Benutzernamen“ deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Wir senden dir sofort ein neues Passwort per E-Mail zu. Mit diesem kannst du dich dann wieder einloggen und dein Passwort im Menüpunkt „Mein Konto > Personenprofile bearbeiten > Anmeldedaten“ ändern.

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermaße, zum Beispiel für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste. Mit deiner Registrierung profitierst du gleichzeitig von allen Vorteilen als INTERPSORT Rent Stammkunde.

  • Personenprofile bleiben für weitere Buchungen gespeichert
  • Im System findest du die Ausrüstung, die du zuletzt bei uns geliehen hast.
  • Einfache Stornomöglichkeit
  • Nützliche Informationen rund um INTERSPORT Rent und deinen Urlaubsort per E-Mail

 

Entdecke alle Vorteile als INTERSPORT Rent Stammkunde

Damit für die Wintersportwoche genügend Ausrüstung für deine Klasse zur Verfügung steht, informiere uns bitte mindestens ein Monat vorher (idealerweise schon früher). Hier findest du 2 Möglichkeiten der Anmeldung:

  • Entweder füllst du ein Online Formular für deine Schülerinnen und Schüler aus (wir benötigen von jeder Person Vor- und Nachnamen, benötigte Ausrüstung, Alter, Größe, Gewicht, Schuhgröße und Fahrkönnen.)
  • Oder du druckst dir ganz einfach ein Anmeldeformular aus, füllst es aus und schickst es an info@intersportrent.at

Selbstverständlich kannst du deine Ski oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellst möglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist in allen unserer Shops am 16:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!

Bitte beachte: Im Sommer ist die Abholung von Fahrrädern nicht in allen Shops am Vortag möglich. Bitte kontaktiere hier zur Sicherheit deine Wunsch-Filiale.

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation zu Unsicherheit führt. All unseren Kunden geben wir daher die Möglichkeit, ihre INTERSPORT Rent Reservierung jederzeit ohne Angaben von Gründen zu stornieren. Kontaktiere uns dazu einfach via info@intersportrent.at

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern, neue Produkte hinzufügen, eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@intersportrent.at kontaktieren.

Deine Reservierung kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto stornieren. Alternativ kannst du uns auch ein Mail an info@intersportrent.at schicken und deine Reservierungsnummer nennen. Wenn du bereits bezahlt hast, erstatten wir dir das Geld natürlich. Es gibt keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren RENTertainern nicht umsonst vorbereitet wird.
Bitte beachte: Solltest du dich bei deiner Reservierung für eine Lieferung in die Unterkunft entschieden haben, ist die Stornierung nur bis zu 72 Stunden vor dem ersten Verleihtag kostenlos. Anschließend erstatten wir dir 100 % der Ausrüstungskosten, behalten aber die Liefergebühr ein.

Der Kinder-Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle den Familien Check-In aus und prüfe in den Online Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen "Frau" und "Herr" sind. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und -Schuhe für die Kinder hinzufügen.

Unsere Economy Ski sind solide Allmountain-Modelle, die speziell Anfängern und Kindern jede Menge Pistenspaß garantieren. Fortgeschrittenen und Fahrern die viel Wert auf das Material legen, empfehlen wir die Premium Verleihklasse. Diese Skimodelle sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Zudem hast du bei Premium die Möglichkeit, nach ein paar Abfahrten kostenlos Modell zu wechseln und so verschieden Ski auszuprobieren. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier. Hier erwarten dich beispielsweise die Top Modelle von Atomic oder Ski der Luxus Marke Stöckli.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen garantiert den richtigen Ski für dich!

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere Rentertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten.

Nach Abschluss deiner Reservierung gelangst du zu einer Seite, auf der du Name, Größe, Gewicht, Geburtsdatum, … aller mietenden Personen angeben kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu deiner Reservierung zu hinterlassen. Gib beispielsweise dein Wunsch-Modell an oder informiere und über deine persönlichen Vorlieben.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Im Zuge deiner Online Reservierung kannst du ein Depot auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Werden online keine Depots angezeigt, bietet der Shop diese entweder nicht an, oder es sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall den Shop direkt, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.

Das Wechseln zwischen Ski und Snowboard ist kostenlos, wenn die Verleihklasse Premium oder Superior gewählt wurde. So kannst du in deinem Skiurlaub beliebig oft zwischen den beiden Sportgeräten abwechseln. Bei der Verleihklasse Economy ist dies leider nicht möglich.

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere Rentertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten. 

Ja, deine Ausrüstung ist grundsätzlich gegen Bruch- und Diebstahl versichert. Wenn z.B. dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an. Du hast die Möglichkeit, dich gegen Abschluss eines "Sorglos-Pakets"  von diesem Selbstbehalt zu befreien (ausgenommen Verleihbekleidung).

Dein Sorglos Paket befreit dich von einem Selbstbehalt bei Bruch oder Diebstahl. Deine Verleihgeräte sind grundsätzlich gegen Bruch und Diebstahl versichert. Im Schadenfall, also wenn z.B. Dein Ski oder Bike bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an (die Höhe ist von der Verleih-Klasse abhängig). Entscheidest du dich für das Sorglos-Paket, entfällt der Selbstbehalt vollständig (ausgenommen Verleihbekleidung). Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich!

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

 

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspaß garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich und du kannst das Modell innerhalb deiner Verleihklasse während deiner Verleihdauer jederzeit kostenfrei wechseln oder auf ein anderes umsteigen (gültig für Premium und Superior Ski).

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schließlich, dass du auf der Piste Spaß hast.

Du kannst das Depot im Zuge deiner Online Reservierung auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Wenn der Shop eine Depotmöglichkeit anbietet, dann findest du ein entsprechendes Symbol beim Punkt „Produkte“. Werden online keine Depots angezeigt, bietet der Shop diese entweder nicht an, oder es sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall den Shop direkt, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind.

Wenn der jeweilige Shop im Online Verleih kein Depot anbietet, dann kann es sein, dass kein Depot vorhanden ist oder zu deinem Verleihzeitpunkt bereits alle Depots reserviert sind. Du kannst noch versuchen, den Shop direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.

Viele unserer Shops haben natürlich auch Funsportgeräte im Verleih. Du findest die Funsportgeräte direkt in der Produktübersicht bei der Online Reservierung oder auf unserer Funsportgeräte-Übersicht. Gerne kannst du den Shop auch direkt kontaktieren und nachfragen, welche Geräte im Verleih vor Ort angeboten werden.

Einen Rabatt Code vergeben Kooperationspartner von INTERSPORT Rent wie z.B. Unterkünfte aus der Region, Handelspartner oder große Organisationen. Bitte frage direkt in deinem Hotel nach einem INTERPORT Rent Rabatt Code.

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern, neue Produkte hinzufügen, eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@intersportrent.at kontaktieren.

Der Log-In funktioniert nur mit derselben E-Mail Adresse, mit der du dich entweder im Shop beim Check-In oder mit deiner ersten Online Reservierung bei uns registriert hast. Bitte prüfe, ob du wirklich die richtige E-Mail Adresse eingegeben hast. Solltest du vom letzten Verleih noch eine Reservierungsbestätigung gespeichert haben, dann kannst du auch dort nachsehen, welche E-Mail Adresse angedruckt ist.

Sollte dieser Lösungsversuch auch nicht funktionieren, schicke bitte ein E-Mail mit deiner Anfrage und Vor- und Nachnamen, sowie deinem Geburtsdatum an info@intersportrent.at. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Das ist kein Problem. Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern. Gib dafür im Log-In Bereich einfach beim „Benutzernamen“ deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Wir senden dir sofort ein neues Passwort per E-Mail zu. Mit diesem kannst du dich dann wieder einloggen und dein Passwort im Menüpunkt „Mein Konto > Personenprofile bearbeiten > Anmeldedaten“ ändern.

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermaße, zum Beispiel für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste. Mit deiner Registrierung profitierst du gleichzeitig von allen Vorteilen als INTERPSORT Rent Stammkunde.

  • Personenprofile bleiben für weitere Buchungen gespeichert
  • Im System findest du die Ausrüstung, die du zuletzt bei uns geliehen hast.
  • Einfache Stornomöglichkeit
  • Nützliche Informationen rund um INTERSPORT Rent und deinen Urlaubsort per E-Mail

 

Entdecke alle Vorteile als INTERSPORT Rent Stammkunde

Damit für die Wintersportwoche genügend Ausrüstung für deine Klasse zur Verfügung steht, informiere uns bitte mindestens ein Monat vorher (idealerweise schon früher). Hier findest du 2 Möglichkeiten der Anmeldung:

  • Entweder füllst du ein Online Formular für deine Schülerinnen und Schüler aus (wir benötigen von jeder Person Vor- und Nachnamen, benötigte Ausrüstung, Alter, Größe, Gewicht, Schuhgröße und Fahrkönnen.)
  • Oder du druckst dir ganz einfach ein Anmeldeformular aus, füllst es aus und schickst es an info@intersportrent.at

Jeder Shop bietet spezielle Gruppentarife an. Bitte kontaktiere den Shop, in dem du leihen möchtest und frage nach einem Gruppentarif. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Ja, du bekommst dein Geld zu 100% zurückerstattet, bei uns gibt es keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren RENTertainern nicht umsonst vorbereitet wird.

Der Kinder-Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle den Familien Check-In aus und prüfe in den Online Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen "Frau" und "Herr" sind. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und -Schuhe für die Kinder hinzufügen.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:

  • Aktualisiere deinen Browser
  • Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Firefox, Chrome, Safari…)
  • Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.

Sollte das noch immer nicht helfen, schick bitte ein E-Mail an info@intersportrent.at mit einem Bildschirmfoto vom Schritt, wo die Bezahlung stoppt und einer kurzen Beschreibung, was passiert. Wir prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war und kümmern uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Der Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung für Jugendliche bis 14 Jahre (sie bezahlen nur 50% des Erwachsenen Preises) wird nicht extra ausgewiesen, sondern der angezeigte Preis ist bereits 50% des Erwachsenen Preises.

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du links neben der Produktübersicht ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein. Bitte beachte: Solltest du direkt über eine Partnerseite zu uns gelangt sein, ist das Feld möglicherweise ausgeblendet. In diesem Fall wurde der Rabatt bereits automatisch berücksichtigt.

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Am besten startest du eine Online Reservierung, die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (Mastercard oder Visa), Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle 3 Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

Bei den meisten unserer Shops kannst du auch erst bei Abholung im Shop bezahlen. Beachte aber bitte, dass du dir mit der Online Bezahlung in den meisten Fällen bares Geld und den Weg zur Kassa vor Ort ersparst und somit auch schneller auf der Piste bist.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

In unserem System kann immer nur ein Rabatt auf die Online Buchung berücksichtigt werden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!

Wenn du also zB. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15% (ausgenommen Verleihbekleidung und Liftkarten)!

Die Reservierungsbestätigung schicken wir dir zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse.

Bitte checke auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

Selbstverständlich kannst du deine Ski oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellstmöglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist in allen unserer Shops am 16:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!

Bitte beachte: Im Sommer ist die Abholung von Fahrrädern nicht in allen Shops am Vortag möglich. Bitte kontaktiere hier zur Sicherheit deine Wunsch-Filiale.

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation zu Unsicherheit führt. All unseren Kunden geben wir daher die Möglichkeit, ihre INTERSPORT Rent Reservierung jederzeit ohne Angaben von Gründen zu stornieren. Kontaktiere uns dazu einfach via info@intersportrent.at

Ja, viele unserer INTERSPORT Rent Shops bieten auch eine Lieferung von Ski, Snowboards oder E-Bikes an. Dabei wird das online reservierte Leihmaterial direkt in deine Unterkunft am Urlaubsort gebracht. So wird dein Sporturlaub in den Bergen noch komfortabler!

Wenn die Lieferoption in dem von dir gewählten Shop verfügbar ist, wird sie dir direkt im Reservierungsprozess angezeigt. Bietet dein gewählter Shop dieses Service nicht an, ist es auch online nicht ersichtlich. In diesem Fall kannst du die Ausrüstung vor Ort abholen.

Viele unserer INTERSPORT Rent Shops bieten "Depot PickUp" als Lieferoption an. Dein online reserviertes Leihmaterial wird dann für dich vorbereitet und in einem Depot bereitgestellt. Bei deiner Ankunft brauchst du die Ski oder das Snowboard nur mehr aus dem Depot nehmen und kannst direkt auf die Piste starten. Kontaktlos und ganz ohne Anstehen, so wird dein Winterurlaub noch komfortabler!

Ob Depot PickUp in dem von dir gewählten Shop verfügbar ist, wird sie dir direkt im Reservierungsprozess angezeigt.

Eine Lieferung des Verleihmaterials in deine Unterkunft am Urlaubsort oder ins Depot bedeutet für uns einen Mehraufwand, daher verrechnen wir hier eine Servicegebühr. Der Preis wird pro Person verrechnet und ist von jeglichen Rabatten ausgenommen. 

Die Höhe der Gebühr unterscheidet sich von Shop zu Shop etwas. Im Reservierungsprozess werden dir immer die konkreten Kosten angezeigt.

Ganz einfach! Du wählst online einen Shop aus, der das Service Unterkunftslieferung anbietet und startest den Reservierungsprozess. Zu Beginn kannst du zwischen Abholung im Shop und Lieferung wählen. Entscheidest du dich für die Lieferung, musst du im nächsten Schritt die Adresse deines Hotels oder Appartments angeben. Dadurch wird auch automatisch das "Sorglos Paket" in deinen Warenkorb gelegt, dass deine reservierte Ausrüstung vor Bruch oder Diebstahl schützt und dich vom Selbstbehalt befreit.

Sobald du alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt hast, gelangst du zum Reservierungsabschluss. Hier musst du alle Daten eingeben, die wir zum Vorbereiten deiner Ausrüstung benötigen (zB. Größe, Gewicht und Fahrkönnen zur Bindungseinstellung bei Ski). Nach der Bezahlung bekommst du ein Bestätigungsemail und auch kurz vor deiner Ankunft am Urlaubsort versorgen wir dich nochmals mit genauen Informationen.

Bei deiner Ankunft steht dein online reserviertes Leihmaterial bereits in der Unterkunft für dich bereit. Mit dabei sind auch alle notwendigen Infos und eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wo alles genau erklärt ist. Wenn du Ski reserviert hast, ist auch ein Verleihschein beigelegt, der die korrekte Bindungseinstellung dokumentiert. Dieser muss vor der ersten Nutzung der Ski unbedingt unterschrieben werden! Bei Fragen sind wir natürlich immer für dich erreichbar.

Die Rückgabe erfolgt direkt im Schop. Bei Bedarf kann auch ein Abholtermin mit dem Shop vereinbart werden.

 

Du besitzt deinen eigenen Skischuh, möchtest aber Ski mieten? Sehr gerne! Genauso wie bei der klassischen Abholung im Shop, ist das Mieten von Ski in Kombination mit eigenen Schuhen auch bei einer Lieferung in Unterkunft oder Depot möglich. Damit wir die Bindung trotzdem sicher und normgerecht einstellen können, benötigen wir von dir folgende Daten:

  • Marke deines Skischuhs (zB "Atomic", "Fischer", "Head", "Dalbello", ...)
  • Modellbezeichnung deines Skischuhs (zB "Hawx Prime 120" oder "RC One 110")
  • Sohlenlänge deines Skischuhs in Millimeter (zB "286") - ist in der Regel außen am Schuh im Fersenbereich eingestanzt
  • Sohlentyp deines Skischuhs (entweder "A - Erwachsen" oder "C - Kind") - ist in der Regel außen am Schuh mit den Buchstaben "A" oder "C" eingestanzt
  • Gripwalk (entweder "ja" oder "nein") - Ist auf deinem Skischuh außen ein Schriftzug oder Logo "Grip Walk" angedruckt/eingestanzt oder die Norm "5355" zu lesen?

Zudem musst du im Vorfeld bestätigen, dass dein Skischuh KEIN Tourenschuh, KEIN Rennschuh und auch KEIN sonstiger Spezialschuh ist, sondern ein normaler Skischuh laut ISO 5355. Weiters darf der Schuh maximal zehn Jahre alt sein. Nur so können wir die Bindung normgerecht einstellen!

Selbstverständlich sind wir bei Fragen dazu jederzeit für dich erreichbar. Im Zweifel kannst du auch jederzeit einen Skischuh mieten.

 

Grundsätzlich kannst du bei INTERSPORT Rent immer ohne Angaben von Gründen stornieren. Wir erstatten dir dann den Gesamtpreis für die reservierte Ausrüstung zurück. Bitte beachte aber, dass dies bei kurzfristigen Stornos nicht für die Liefer- bzw. Depot PickUp Service Gebühr gilt:

  • Lieferung in die Unterkunft: Kostenlos stornieren bis 72 h vor Verleihstart. Eine Stornierung ist auch innerhalb der 72 Stunden vor Verleihstart möglich - in diesem Fall erstatten wir dir 100 % des Verleihpreises, behalten aber die Liefergebühr ein.
  • Depot PickUp: Kostenlos stornieren bis 24 h vor Verleihstart. Eine Stornierung ist auch innerhalb der 24 Stunden vor Verleihstart möglich - in diesem Fall erstatten wir dir 100 % des Verleihpreises, behalten aber die Depot PickUp Servicegebühr ein.

Selbstverständlich kannst du deine Ski oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellst möglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist in allen unserer Shops am 16:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!

Bitte beachte: Im Sommer ist die Abholung von Fahrrädern nicht in allen Shops am Vortag möglich. Bitte kontaktiere hier zur Sicherheit deine Wunsch-Filiale.

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern, neue Produkte hinzufügen, eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@intersportrent.at kontaktieren.

Deine Reservierung kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto stornieren. Alternativ kannst du uns auch ein Mail an info@intersportrent.at schicken und deine Reservierungsnummer nennen. Wenn du bereits bezahlt hast, erstatten wir dir das Geld natürlich. Es gibt keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren RENTertainern nicht umsonst vorbereitet wird.
Bitte beachte: Solltest du dich bei deiner Reservierung für eine Lieferung in die Unterkunft entschieden haben, ist die Stornierung nur bis zu 72 Stunden vor dem ersten Verleihtag kostenlos. Anschließend erstatten wir dir 100 % der Ausrüstungskosten, behalten aber die Liefergebühr ein.

Der Kinder-Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle den Familien Check-In aus und prüfe in den Online Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen "Frau" und "Herr" sind. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und -Schuhe für die Kinder hinzufügen.

Unsere Economy Ski sind solide Allmountain-Modelle, die speziell Anfängern und Kindern jede Menge Pistenspaß garantieren. Fortgeschrittenen und Fahrern die viel Wert auf das Material legen, empfehlen wir die Premium Verleihklasse. Diese Skimodelle sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Zudem hast du bei Premium die Möglichkeit, nach ein paar Abfahrten kostenlos Modell zu wechseln und so verschieden Ski auszuprobieren. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier. Hier erwarten dich beispielsweise die Top Modelle von Atomic oder Ski der Luxus Marke Stöckli.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen garantiert den richtigen Ski für dich!

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere Rentertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten.

Nach Abschluss deiner Reservierung gelangst du zu einer Seite, auf der du Name, Größe, Gewicht, Geburtsdatum, … aller mietenden Personen angeben kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu deiner Reservierung zu hinterlassen. Gib beispielsweise dein Wunsch-Modell an oder informiere und über deine persönlichen Vorlieben.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Im Zuge deiner Online Reservierung kannst du ein Depot auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Werden online keine Depots angezeigt, bietet der Shop diese entweder nicht an, oder es sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall den Shop direkt, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.

Das Wechseln zwischen Ski und Snowboard ist kostenlos, wenn die Verleihklasse Premium oder Superior gewählt wurde. So kannst du in deinem Skiurlaub beliebig oft zwischen den beiden Sportgeräten abwechseln. Bei der Verleihklasse Economy ist dies leider nicht möglich.

Du hast trotzdem noch Fragen?

Wenn in den FAQ keine Antwort für dich dabei war, verwende ganz einfach unser Kontaktformular für Fragen zu den Shops. Verwende einfach unser Kontakformular unterhalb. Damit es schneller geht, gib bitte unbedingt den Ort oder Shop ein, auf den sich deine Anfrage bezieht.

Danke! Wir melden uns in Kürze.

Wenn du eine allgemeine Frage hast, wende dich bitte an info@intersportrent.at.