Hardtail E-Mountainbiker in Österreichs Bergen

E-Mountainbike: Was ist ein Hardtail

Wer ein verlässliches E-Mountainbike sucht, das sich bergauf gleichermaßen gut fährt wie bergab auf unbefestigtem Untergrund, ist mit einem E-Hardtail bestens beraten. Doch was macht eigentlich ein Hardtail E-Mountainbike aus und wie unterscheidet es sich von einem E-Fully?

Hardtail E-Mountainbikes sind mit einer Federgabel, hochwertigen Bremsen und griffigen Reifen ausgestattet. Im Unterschied zu E-Fullys verfügen sie jedoch über keinen Hinterbau-Dämpfer. Die einzige Federung ist also vorne in der Gabel eingebaut.
Hardtail E-Mountainbikes eignen sich ideal für Forstwege, Wiesen und einfache Trails. E-Antrieb und die direkte Kraftübertragung durch den steifen Rahmen machen das E-Hardtail ideal zum bergauf Fahren.

E-Mountainbike für Anfänger & Höhenmeterkönige

Das Tolle am Hardtail E-Mountainbike? Es ist für E-Bike Anfänger ebenso geeignet wie für Höhenmeterkönige oder Urlauber, die auf der Almhütte eine g’schmackige Bretteljause genießen möchten.

Anfänger: Du bist noch nie auf einem E-Bike gesessen, möchtest aber unbedingt einmal ein Fahrrad mit Elektroantrieb ausprobieren? Dann ist das E-Hardtail das Sportgerät deiner Wahl. Es ist einfach zu fahren und durch die Federgabel äußerst komfortabel. Genieße den „elektrischen Rückenwind“ auf asphaltierten Straßen, Forstwegen oder Almwiesen. Dank des leistungsstarken E-Motors ist auch wenig trainierten Menschen garantiert kein Berg zu hoch!

Mountainbiker auf Almwiesen
Familie auf Mountainbikes

 

Urlauber: Für deinen Urlaub in Österreich suchst du noch das perfekte Rad, um gemütlich zum Badesee im Nachbarort fahren zu können, oder den Weg zur Bretteljause auf der Almhütte nicht zu Fuß zurücklegen zu müssen? Dann schwinge dich aufs Hardtail E-Mountainbike! Komfortabel rollst du auch über unebene Untergründe und fährst entspannt auch steile Forstwege hoch. So fühlt sich Freiheit an!

Höhenmeterkönige: Auch ambitionierte Sportler setzen auf Hardtails mit Elektro-Unterstützung. Der Extraschub ermöglicht es, noch längere Touren zu fahren und den eigenen Höhenmeter Rekord zu überbieten. Selbstverständlich kann der E-Motor jederzeit abgeschaltet werden und das E-Bike wie ein gewöhnliches Fahrrad genutzt werden.

Hardtail Mountainbiker vor Bergpanorama in Österreich

Hardtail E-Mountainbike Verleih Österreich

Du überlegst, ein E-Bike zu kaufen, oder möchtest das E-Mountainbiken einfach einmal ausprobieren? Miete doch einfach eines unserer hochwertigen Marken E-Hardtails und lass dich vom Flow der Elektro-Unterstützung überzeugen! Reserviere bequem von zu Hause aus im INTERSPORT Rent Online E-Bikeverleih ein E-Bike an deinem Wunsch Ort und lass dir bei der Abholung von unseren Rentertainern zeigen, wie das E-Bike funktioniert. Auf Wunsch gibt es Empfehlungen zu passenden Routen in der Umgebung gratis dazu. Wir freuen uns auf dich!

Finde den besten Deal