Wintersports Ambassador - Wintersport Botschafter

Uns ist kein Berg zu hoch!

Sehnsucht nach den Bergen

Blauer Himmel, glitzernder Schnee, perfekt präparierte Pisten. Doch niemand ist da. Ein Szenario, das für uns alle noch vor einem Jahr unvorstellbar gewesen wäre. Heute ist es Realität. In den Österreichischen Alpen herrschen momentan perfekte Winter Bedingungen vor, die Lifte in den Skigebieten sind in Betrieb, doch durch die Schließung von Hotels und Gastronomie, sowie Reisebeschränkungen ist es unseren Gästen aktuell nicht möglich, in die Berge zu kommen. Doch die Sehnsucht nach den Bergen bleibt. Daher dachten wir uns, wenn du heuer nicht zu uns kommen kannst, wieso bringen wir dann nicht die verschneiten Berge und das Urlaubsfeeling zu dir nach Hause?

Wir bringen die Berge zu den Menschen

 

Hüttenschmankerl Rezepte für Dahoam

Träumst auch du vom Wintersportvergnügen in den österreichischen Bergen, dem Gefühl der Freiheit und der kristallklaren Bergluft auf der Piste? Dieser Winter ist speziell: Während die Berge in weißem Glanz erstrahlen und die Pisten in Österreich perfekt präpariert sind, bleiben alle Hotels und Gastronomiebetriebe geschlossen und du und alle anderen Wintersportfans aus ganz Europa könnt leider nicht zu uns kommen.

Aus diesem Grund haben wir die Hüttenwirtin Karin Patterer aus Krimml gebeten, ihre besten Rezepte von traditionellen und gschmackigen Schmankerl für uns alle aufzuschreiben. 

Ob Kaspressknödelsuppe, Käsespätzle oder Kaiserschmarren - koche dich durch die Rezepte und bringe etwas Hüttenfeeling zu dir nach Hause. Über ein Foto von deinen hausgemachten Schmankerl auf facebook oder instagram unter dem Hashtag #wintersportsambassador würden wir uns sehr freuen.

 

Kochbuch herunterladen

Liebeserklärung an die Berge

Der Winterurlaub in den Alpen ist für zahlreiche Menschen aus ganz Europa ein Fixpunkt im Jahr. Viele von ihnen verbringen seit Generationen Zeit in den Bergen, genießen die atemberaubende Landschaft, die frische Luft, die endlose Weite, ... Durch Covid19 mussten sie in dieser Saison auf die Berge verzichten und ihre INTERSPORT Rent Skiverleih Buchungen stornieren. Doch die Liebe zu den Bergen bleibt. Uns erreichten zig Emails, in denen Wintersport begeisterte Menschen aus ganz Europa ihre tiefe Verbundenheit mit den Bergen ausdrücken. Ausschnitte davon haben wir in diesem Video zusammengefasst.

Werde auch du zum Wintersports Ambassador - einem Botschafter des Wintersports! Poste deine Liebeserklärung an die Berge, dein schönstes Bergfoto oder deine liebste Urlaubserinnerung unter dem Hashtag #wintersportsambassador

#showyourskibootschallenge

Wir dachten uns, wenn ihr schon nicht in die Berge Skifahren kommen könnt, dann zieht doch zumindest einmal zu Hause im Wohnzimmer eure Skischuhe an. Für echtes Pistenfeeling empfiehlt sich die Webcam vom Lieblingsskigebiet und ein offenes Fenster für die Kälte ;-)

Tausende haben bei der #showyourskibootschallenge schon mitgemacht – du auch? Hohle deine Skischuhe (oder einen anderen Teil deiner Skiausrüstung, wenn du keine eigenen Schuhe hast) aus dem Keller, zieh sie an, und mach ein Foto. Poste es auf Facebook oder Instagram und nominiere fünf weitere Freunde zur #showyourskibootschallenge. All jene Nominierten, die nicht innerhalb von 48 Stunden ein eigenes Bild posten, sind dazu aufgefordert, an die Rote Nasen Clowndoctors zu spenden. So tun wir gemeinsam etwas Gutes.


Übrigens: Unter allen Fotos die mit den Hashtags #wintersportsambassador #unsistkeinbergzuhoch #rentertainer #rotenasenclowndoctors gepostet werden, verlosen wir einige hochwertige Wintersports Ambassador Fan Artikel! Dabei sein lohnt sich!
 

Sommer in den Bergen

Du hast die Berge im Winter lieb gewonnen? Dann besuche sie doch auch einmal im Sommer. Denn egal zu welcher Jahreszeit, der Zauber der Bergwelt ist einfach immer einzigartig! Statt weißem Schnee sind die Almen im Winter von grünem Gras, bunten Gebirgsblumen und duftenden Latschenkiefern bedeckt. Kühe stehen auf den weitläufigen Wiesenflächen und mit etwas Glück erblickst du sogar ein Murmeltier oder einen Steinbock. Genieße den Sommer in den österreichischen Bergen beim Wandern, Radeln oder E-Biken und freue dich auf frische Luft, köstliche Kulinarik und unendliche Weite!

Fahrräder & E-Bikes buchen